Nächte des Grauens

Wenn man Single ist,
wenn man lange Single ist,
so sind die Nächte die einsamsten und sicherlich auch die kältesten.
Man versucht sich durch Kerzen, Musik, einem guten Film oder Bücher, Wärmflaschen und Tee, sowie dem ein oder anderen und mehr oder weniger großen Betthupferl den Abend zu versüßen, drückt die Decke fest an sich und versucht so rasch wie möglich einzuschlafen, um nicht allzu lange in dieser Stille verharren zu müssen.
Dies tun ja viele Frauen. Was die xy-Prototypen tun, weiß ich nur bedingt ( außer vielleicht den ein oder anderen ominösen Streifen aus einer dunklen Internet- bzw-Verleihecke zu verschlingen), da diese bekanntlich äußerst ungern über ihr Gefühlsleben sprechen.
Wobei die wohl eher froh sind, nachts nicht vom fraulichen Permafrostfuß aus dem Schlaf gerissen zu werden.
Nun ja, es gibt einige Möglichkeiten , einen zeitweise adäquaten Kuschel- oder Partner"ersatz" zu schaffen, doch etwas dauerhaft ähnlich schönes zu finden, ist schwerlich möglich.
Eine tolle Möglichkeit sind nicht nur überdimensionale Decken und hässliche Kuscheltiere, sondern auch das so genannte Seitenschläferkissen.
Ich finde, es sieht herrlich gemütlich aus.
( Ein Nackenkissen ist natürlich optimal. )
Seitenschlaeferkissen-FAN_72__585516_20
Während des Seitenschläferkissen-kuschelns kann man sich Träumen hingeben und herrlich abschweifen.
Wenn ich trotzdem nicht schlafen kann, was oft vorkommt, oder betrübt über den aktuellen Zustand des solo-schlafens bin, führe ich mir außerdem gerne die negativen Seiten des partnerschaftlichen Schlafens vor Augen.
Denn der Mann mutiert nachts zu einem Wesen, dem man lieber nicht begegnet. Egoistisch, laut schnarchend und unliebsam.
Ich spreche hier nicht von Beischlaf, es soll hier lediglich von "gemeinsam in einem Bett ohne Penetration schlafen" die Rede sein.
Nehmen wir beispielsweise die Löffelchenstellung als Schlafposition.
Sie bestärkt den Schläfer im Grundvertrauen dem Beischläfer gegenüber und auch dem Grundvertrauen in die eigene Daseinsberechtigung .
Sie ist angenehm und wärmend und so vertraut, dass sie die perfekte Schlafposition darstellt (Nierchen müssen ja auch schön gewärmt werden) .
Nun ist es aber leider so, dass sich Männer in der Einschlafphase als äußerst anschmiegsam geben und leidenschaftlich löffeln, sich aber schnell darüber beschwerern, dass es zu heiß, zu nah, zu irgendwas für die endgültige Schlafposition der Nacht ist.
Es beginnt ein kurzer zickiger Dialog, mann gibt sich geschlagen ,- oder wird mit einem seitlichen Rippenstoß geschlagen.
Man löffelt weiter.
Bald dann folgendes Szenario:
Sein Arm drückt immer mehr, wie ein fahler schwerer Kloß hängt er schnorchelnd auf einem und beschwert sich dann darüber, wenn frau ihn anstubbst (sie behaupten ja immer hart aus dem Schlaf gestoßen worden zu sein) und um das freilegen der nasalen Atemgänge bittet.
Dies mag anfangs ja noch durchaus im Rahmen des möglichen liegen, erweist sich in der später beginnenden Tiefschlafphase des Mannes jedoch als kläglicher, niemals gut endender und stets scheiternder Versuch.
Er dreht sich mit einem lauten *chrchr* seitlich, rollt dann mit einem Mal zur Seite und umklammert die Decke.
Der Kampf um dieses Refugium ist gar nicht zu gewinnen.
Wie ein Autist umklammert er grummelnd die Decke (toller Gastgeber! bzw. sehr höflicher Gast!) und markiert sein Revier.
Sollte frau dann den cleveren Lösungsansatz, eine zweite Decke anzuschaffen, umsetzen, so hat der Mann keine Skrupel auch die zweite Decke an sich zu reißen.
Liebe Männer: ich gehe hierbei von persönlichen Erfahrungen aus, es mag ja auch nette Exemplare in der Hinsicht geben, die kenne ich jedoch nicht!
Nun ja, ist er dann irgendwann zwischen 2 und 4 eingeschlafen, kann frau sich dann langsam vorrobben, den verkrampften Griff um die Decke lösen und sich dazulegen.
Habe zur Strafe für den Schlafentzug vor einer Prüfung, einen Herrn ganz aus dem Bett gerollt.
Das geht einfach nicht.
Geschnarche, keinerlei Hilfe bei der Erwärmung der Frostfüße bei Nacht, kein liebevolles Miteinander.
Und das Schlimmste: das morgendliche Erwachen.
Er ist ja noch ganz niedlich mit verstrubbelten Haaren, aber er sieht MICH!
In grellem Sonnenlicht, mit Zottelhaaren und einem Augenlid auf Halbmast, das andere ganz unten.
Darauf kann ich gerne verzichten.
Auf morgendliche Annäherungsversuche ebenfalls und auf irgendwen in meiner Aufwachphase an meiner Seite ebenfalls.
So stelle ich fest, ein Seitenschläferkissen ist doch ein guter Ersatz.
Dazu eine Wärmflasche, eine Tasse Kirsch-Bananen-Tee und ein wenig Musik.
(Bspw. les Choristes)
/>/>
Lammfell für die kalten Füßchen und einen warmen Kamin am besten auch.
So gibt es sicherlich keine Nächte des Grauens, sondern Nächte des Genießens!
darkrond - 27. Sep, 22:35

a) alleinsein ist nicht gleich einsamsein.
b) offenbar kennst du nur subliminale egoisten.
c) ob der egoismus, der aus deinem text leuchtet, dazu beitragen mag?

Kaweechelchen - 27. Sep, 22:45

a) das stimmt, glücklicherweise
b)ja leider
c)mag sein ;) egoismus würde ich es nicht nennen
darkrond - 27. Sep, 23:11

"egoismus würde ich es nicht nennen"

welcher begriff gefällt dir denn besser?
Kaweechelchen - 27. Sep, 23:22

Oje...ich bin sehr sehr eigen, aber das heißt nicht, dass ich alles aus Eigennutz mache.
Mir fallen nur Umschreibungen ein und leider kein Wort..liegt eventuell daran, dass ich hier schniefend mit Tee und Wärmflasche sitze und müde bin..
Wenn dir etwas einfällt, melde dich!
darkrond - 28. Sep, 21:17

aber von mir kam doch schon ein vorschlag. :)
Kaweechelchen - 28. Sep, 21:50

Ja, aber der hat nicht gepasst..deshalb..
darkrond - 28. Sep, 21:52

deswegen bist du ja jetzt auch dran. *g*
Kaweechelchen - 28. Sep, 21:53

Ich bin krank...habe erhöhte Temperatur und Kopfweh...
Also kann ich nicht über sowas nachdenken..heute nicht
benq - 27. Sep, 22:36

HÄRRLISCH....

genau daran hab ich heute auch gedacht, ich hab nämlich einen sehr leichten Schlaf.
Deshalb würde ich fürs nächste "Beisammensein" getrennte Schlafzimmer bevorzugen.
Denn ich kann bei dem Lärm absolut nicht schlafen, unter anderem leide ich unter Einschlafstörungen... welche ich mit laufendem Fernseher zu bewältigen versuche... , das stört natürlich ungemein.... auch höre ich ein "wie unromantisch", aber heute kam mir der Gedanke.....

Kaweechelchen - 27. Sep, 22:47

Ich habe seit meiner Kindheit Schlaf- und Einschlafstörungen und würde sagen, wenn der Beischläfer zu laut ist, sollte man definitiv an sich selbst denken. Ich schlafe da lieber allein.
Ohnehin finde ich es irritierend, wenn da noch jemand neben mir liegt, dann kann ich kaum einschlafen, plapper, oder wälze von einer zur anderen Seite, das beunruhigt irgendwie.
patsyjones - 27. Sep, 23:57

Wie kommt es eigentlich, dass Männer in den ersten ein, zwei Monaten überhaupt nicht schnarchen und dann ab einem gewissen Zeitpunkt damit anfangen? Oder ist nur mir das aufgefallen?

Zum Thema Decke wegziehen: Ich gestehe, dass da wohl ich diejenige bin, die das gerne mal macht. Und es gibt tatsächlich Männer, die dann so rücksichtsvoll sind und die ganze Nacht frieren, damit sie einen nicht extra aufwecken.
Kaweechelchen - 28. Sep, 21:16

Vielleicht, weil mann die Frau dann sicher hat. Mann wartet ab, gibt sich anfangs lieb, nett, brav und stubenrein *g* und lässt später die Sau raus. Machen wir doch alle in der Anfangsphase, man will dem anderen ja gefallen.
ja das mit dem Decke wegziehen...ich bin auch so eine..und ja manche frieren heldenhaft und sind trotzdem nett zu einem, deshalb mag ich Männer, sie sind wirklich süß manchmal.

Trackback URL:
https://kaweechelchen.twoday.net/stories/2731023/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Post in den Wald

Kaweechelchen.aus-dem-Wald (Klammeraffe) gmx (Punkt) de

Aktuelle Beiträge

Wusste bisher nicht,...
Wusste bisher nicht, dass man Unterwäsche vor dem Kauf...
nömix - 28. Okt, 21:11
Ach Muttis... Herrlich....
Ach Muttis... Herrlich. Schöne Unterwäsche für hübsche...
Christin (Gast) - 28. Okt, 13:10
In Harry und Sally berichtet...
In Harry und Sally berichtet Sally über Wochentage-Untehosen,...
marbot - 3. Nov, 09:37
Ich hoffe, Du schaffst...
Ich hoffe, Du schaffst es noch ein paar Stücke aus...
fremdgegangen - 2. Nov, 21:32
Ich bin mir ganz sicher:...
Ich bin mir ganz sicher: irgendwann, wenn ich total...
Kaweechelchen - 5. Okt, 18:00

Mein Lesestoff

Web Counter-Modul

Zufallsbild

Seitenschlaeferkissen-FAN_72__585516_20

Suche

 

Status

Online seit 6498 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Okt, 21:11

Blog
Ekel
Kaweechelchen
Literatur
Männer
Musik
Spinnereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren