Kaweechelchen-Blog

Guten Abend erst einmal!
Ich weiß nicht so recht, wie ich diesen Beitrag beginnen soll.
Ich war die letzten Tage da, also hier, also zu Hause und nicht etwa auf Safari in Indien.
Der oder die Gründe für mein Nicht-Schreiben sind vielfältig.
Ich schreibe anonym, wie wohl jedem aufgefallen sein muss.
Meine E-Mailadresse steht in der Sidebar, da ich gerne auch einmal Rückmeldung bekomme bezüglich eines Textes oder des Blogs, allerdings steht diese Mail dort nicht, weil ich diesen Blog als, naja, Chance nutze Menschen kennenzulernen oder Konversationen zu meiner Person zu führen.
Natürlich habe ich auch bereits persönlichere Dinge mit anderen besprochen.
Als eine Mitbloggerin einen Rat wollte, habe ich mich erkundigt und ihr eine Mail geschrieben.
Als ich selbst einen Rat gebraucht habe, hat mir der liebe Herr Marbot weitergeholfen, wofür ich sehr dankbar bin.
Aber weiter auch nicht.
Und was manche Menschen auf Grund des Geschriebenen in meinem Blog alles denken...
Ja ich habe Freunde und ja ich lerne ständig neue Menschen kennen und ja ich bin glücklich!
Ich finde es manchmal erschreckend, was für Menschen sich in den wirren Weiten der Internetsphären herumtreiben.
Ich finde es erschreckend in dem Sinne, dass, naja, manche Menschen das Internet nutzen, um obszessiv an andere Menschen herantreten zu können, um einmal dreist sein zu können, um auszuprobieren, um Seiten zu zeigen, die man niemals sonst zeigen würde.
Ich bin kein großer Netz-Fanatiker und ich bin diesem Medium auch nicht immer positiv eingestellt, ganz im Gegenteil.
Ich nutze das Netz als Bildungsmöglichkeit und zur Kommunikation mit Freunden.
Ich lebe in der Realität und nicht in einer virtuellen, künstlichen Welt wie dieser.
Meine Lieblingsseite ist nach wie vor Wikipedia und Seiten von Zeitungen oder auch youtube.
Ich habe keine exhibitionistische Ader, welche mich dazu bewegt hier zu schreiben.
Auch melde ich mich in keinen Foren an, um jemanden für Cybersex zu finden, oder sonstiges.
Ich habe mich einmal in einem Forum registriert, das sehr breit gefächerte Themen hatte.
Damals las ich etwas über eine Studentengruppe nach, weswegen ich mich dort registriert hatte.
Nach ein paar Tagen wurde ich angeschrieben, von einem Mann, der älter war als mein Vater und mir erzählte, er sei ein erfolgreicher Geschäftsmann einer Großstadt, habe eine Freundin und hätte Lust darauf irgendwelche Phantasien auszutauschen.
Nun ja, der gute Herr war recht mitteilungsbedürftig, sendete mir Fotos ohne Ende, seine Internetadresse (er war erschreckenderweise Psychologe....) und hörte einfach nicht damit auf mir seitenweise zu schreiben, was er alles gerne mit mir machen würde.
Ich habe irgendwann nur noch Magenkrämpfe bekommen, wenn ich meine Mails abrief.
Ich wollte nicht, dass er mir schreibt und ich habe mich schrecklich geekelt.
Die Idee, das dieser Mensch sich um das Seelenleben vieler Klienten kümmert, hat mich besonders schockiert, aber egal.
Nun ist es so, dass ich seit der Veröffentlichung meines Blogs immer wieder Mails bekomme, immer von männlichen Lesern, oder männlichen Personen, die hier mal einen Blick hineingeworfen haben und beschlossen, dass ich doch sicher ein Interesse daran habe hier jemanden kennenzulernen.
Ich weiß nicht, ob dies auch anderen passiert ist, ich weiß nicht ob es an mir liegt.
Schreibe ich so, dass die Schlussfolgerung nahe liegt, dass ich hier einen Partner suche?
Ich glaube nicht, nicht so, also über Netz.
Und es häuft sich wirklich und es wird mir immer unangenehmer, weshalb ich mir die letzten Tage darüber Gedanken gemacht habe, ob ich das hier alles so möchte, ob das bloggen so für mich noch einen Sinn macht.
Ich habe mich die letzten Tage sehr unwohl gefühlt, weil es sich wie gesagt häuft.
Der Grund warum ich blogge war der, dass Freunde gerne lesen, was ich schreibe.
Seit ich ungefähr 13 war, bekam ich immer wieder gesagt, ich solle mehr schreiben, ich solle irgendwann zu Zeitung und auch meine Karikaturen mit texten veröffentlichen.
Ich habe dann irgendwann 30 Brieffreunde gehabt und ständig Geschichten geschrieben.
Irgendwann wurde ich dann von Lehrern für ein Stipendium der Zeitung und andere Wettbewerbe vorgeschlagen.
Nachdem man meine Texte gelesen hatte, da war ich ungefähr 14, bekam ich einen Vertrag angeboten, als freie Redakteurin für eine bestimmte Zeitung zu schreiben, vor allem Reportagen.
Da meine Eltern dagegen waren, habe ich zwei Aritkel veröffentlicht und dann nie wieder geschrieben.
Nun kam es so, dass immer wieder einige Freunde wollten, dass ich schreibe.
Ich war mit einigen Geschichten dann immer der Renner am Lagerfeuer oder irgendwelchen Feiern, fand dies aber nicht sonderlich angenehm.
Ich bin ungerne Entertainer, aber ich tippsel ab und an gerne und fühle mich gebauchpinselt, wenn es jemandem gefällt.
Da ich selbst nicht finde, dass ich ein rhetorisches Talent habe, mag ich das einfach, diese positive Rückmeldung zu bekommen.
Keine Sorge, ich habe nicht die irre Phantasie Schriftstellerin oder Journalistin zu werden, das überlasse ich Menschen mit wirklichem Talent und dem nötigen Quäntchen schriftstellerischer Phantasie.
Ich selbst schreibe, weil ich oft selbst über mich und meine Ideen und Erlebnisse lachen muss.
Ich lese gerne alte Texte und erinnere mich zurück.
Da ich nun sehr schreibfaul bin, was das eigentliche Schreiben mit Tinte und Papier angeht, ist dies einige Jahre eingeschlafen.
Dieses Jahr nun, wurde ich auf Webbloggs aufmerksam gemacht, von denen ich vorher nie etwas auch nur im entferntesten gehört hatte.
Mir gefiel die Idee Texte mit Bildern und Grafiken hübsch aufzufrischen und mein eigenes Reich zu schaffen.
Eine Seite mit all meinen Gedanken und Dingen die mich begeistern.
Meine privaten Gedanken und Erlebnisse sind auch hier, nur offline und werden es auch immer bleiben.
Wie gesagt habe ich wirklich keine exhibitionistischen Ambitionen, sonst würde ich hier Nacktfotos veröffentlichen ( und nein, verdammt nochmal:ich bin nicht dieses Icon!!!! ).
Dies ist der Grund, warum ich anfing zu schreiben.
In der Zwischenzeit ist einiges passiert, was mich von meinem eigentlichen Vorhaben entfernt hat.
Ich war plötzlich umgeben von Bloggern, die mehrmals am Tag Texte veröffentlichten, überall kommentierten und auf die Statistik starrten.
Das hat mich fast verrückt gemacht.
Ich dachte ab und an wirklich mein Counter würde ausdrücken, dass das was ich hier tue miserabel ist, das ich mehr schreiben muss und kürzer.
Ich will aber gar nicht kürzere Texte schreiben und ich habe ein Leben, was ich nicht aufgeben werde um hier die ganze Zeit kurze Sätze reinzustellen, damit ich kommentiert werde.
Trotzdem hatte ich plötzlich dieses blöde Gefühl, wegen diesem bescheuerten Zähler.
Die meisten Blogger schreiben kurze Sätze, Abschnitte oder Stöckchen um kommentiert zu werden und kommentieren kurze Sätze in anderen Blogs um mehr Leser zu bekommen.
Das ist doch krank und deshalb habe ich nie wo anders kommentiert, um Leser zu bekommen.
Ich finde Stöckchen auch bescheuert, habe aber und das ist ein Zeichen dafür, das ich mich habe mitreißen lassen, auch ein Stöckchen als Beitrag veröffentlicht, weil ich an diesem Tag einfach viel zu tun hatte.
Und mindestens eine Leserin hat mich durchschaut und darauf hingewiesen ;).
(siehe letzter Kommentar des Beicht-Beitrages unter dem anonymen Namen Yvonne Erber )
Ich glaube ich wollte einfach ein wenig Rückmeldung, obwohl ich selbst weiß, wie bescheuert das war.
Eigentlich schreibe ich für mich und leider hat mich dieser Blog dazu gebracht , zumindest an einem Tag davon abzuweichen.
Und wegen dieser beiden Gründe überlege ich nun, diesen Webblog offline zu setzen.
Ich möchte jetzt keine virtuelle Unterschriftensammlung dagegen anzetteln *g* oder etwas in die Richtung starten.
Ich will mich damit nur erklären.
Ich werde mir heute mal wieder ein paar Gedanken darüber machen und ich denke schon, dass ich weiterschreiben werde, nur eben unter anderen Regeln für mich selbst, damit bestimmte Dinge nicht mehr aus dem Ruder laufen.
Also ihr Lieben, hier wieder ein hübsches Liedchen für die Ohren.
Und ein Dankeschön an die anonymine Mitleserin.
Wer auch immer Sie sind, Sie haben mir weitergeholfen!

/>
twoblog - 3. Sep, 18:58

Schön.

Der Artikel.
Das Video.
Die Musik.
Schön, dass ich nicht der Psychologe bin.

larousse - 3. Sep, 19:07

Ich glaube, ich hatte es schon einmal hier geschrieben - ich mag Dein Blog, weil du so authentisch bist. Wenn Du meinst, aufhören zu müssen, dann tu es. Mir würdest Du aber fehlen! Und lösche diese bescheuerten Mails ungelesen!

Kaweechelchen - 3. Sep, 19:12

Liebe Larousse!
Ich habe momentan einfach so ein scheiß Gefühl, wenn ich mich einlogge.
Ich glaube es geht weg, aber der "Schock" oder "Schrecken" sitzt noch ein wenig *g*.
Wahrscheinlich werdet ihr mich noch ein wenig ertragen müssen ;).
Und das mit dem Spamfilter, der alles ungelesen vernichtet, habe ich schon erledigt.
Dein Kaweechelchen
marbot - 3. Sep, 19:25

Natürlich fände auch ich es schade, wenn Du Deine Blog offline setzen würdest oder so.
Aber Du musst Dich damit wohlfühlen, nicht wir Leser, daher kannst nur Du das entscheiden und eine Umfrage oder Protestaktion von uns wäre auch falsch, da hast Du völlig recht.

Es gibt übrigens kein Gesetz, dass einen verpflichtet, in seiner Blog einen Zähler zu installieren, Du könntest den einfach löschen, wenn Du wolltest. Und Deine email kannst Du auch hier herausnehmen - wenn Du mit jemandem mailen willst, kannst Du ihn oder sie anmailen und Deine mail angeben, sonst eben nicht...

Viel Spaß noch...

Kaweechelchen - 3. Sep, 19:32

Ich muss gerade ein wenig lachen.
Nichts gegen Männer, aber manchmal fühle ich mich hier total missverstanden.
Ich durfte gerade einem männlichen Leser ausführlich Absatz für Absatz meinen Beitrag erklären.
Irgendwie habe ich das Gefühl, nur weibliche Leser durchschauen wirklich diese veriwrrte Logik meinerseits *g*.
Also: Ich mag nette Mails, in denen nicht sowas steht wie "komm wir treffen uns" "will dich näher kennenlernen" etc.
Irgendwie hat dein Kommentar etwas verärgertes (mein Gefühl..kann mich auch täuschen...), der letzte Absatz klingt stark danach.
Trotzdem lieb von euch, mir ein wenig Mut zu machen!
marbot - 3. Sep, 19:41

Nein, da stimmt mit Deinem Gefühle etwas nicht (Das war ein anklang an Loriot, Das Frühstücksei, nicht ernstnehmen !!!) - ich war überhaupt nicht verärgert. Warum sollte ich auch, Du hast mich doch sgar lobend erwähnt ;-)
Und ich habe Dich schließlich nicht um ein Treffen oder erotische mails gebeten *g*

Nein, ich kann Dein Problem als Mann zwar nicht wirklich nachvollziehen - obwohl ich mich einmal in einem Chat mit einem Frauennamen eingeloggt habe und schon überrascht war, was da so ankam *g* - mach ich aber auch nie wieder, gehört wahrscheinlich eher in einen Beichtblog, die gerade so in sind. Aber, dass Dich sowas nervt, kann ich gut verstehen, daher waren meine Vorschläge ernst gemeint. Und wenn jemandem Deine Texte gefallen, ekann er oder sie es ja kommentieren. Ich habe hier noch nie jemanden einfach so angemailt - kann man doch alles kommentieren. Bin auch erst einmal angemailt worden (und das sehr seriös ohne Anmache - ach so, das warsst ja Du ;-) ) - als Mann hat man es da wohl einfacher....
Kaweechelchen - 3. Sep, 19:49

Ok...unter Frauennamen eingeloggt...aha...
Ja als Mann hat man es wirklich einfacher..ich logge mich ab sofort unter Männernamen überall ein.
marbot - 3. Sep, 19:50

Wenn wir Herrn Kawehl begegnen, werden wir an Dich denken ;-)
Kaweechelchen - 3. Sep, 19:51

Nenn mich einfach Torben Hendrik!
benq - 3. Sep, 19:50

Nicht aufhören Kaweechelchen.....
dafür ist dein Blog zu leserlich...

yvonne erber (Gast) - 3. Sep, 21:59

liebe kaweechelchen!

--- es freut mich, dass ich „mindestens eine Leserin“ bin, die sogar einen „anonymen Namen“ trägt, daher nicht direkt ansprechbar ist! immerhin habe ich sie zu dem geständnis gebracht (was ich keineswegs wollte, warum auch?), dass sie nur für sich schreiben. was natürlich genauso unglaubwürdig ist, wenn sie ein weblog eröffnen, als würden sie behaupten, sie gehen schwimmen, um auf keinen fall fische zu treffen!

--- wo ist der unterschied: sie verstecken ihren bürgerlichen namen unter einem pseudonym, nämlich k., für dessen wahl sie sicherlich genug gründe hatten. ich nenne meinen bürgerlichen namen, habe aber kein weblog, lese jedoch weblogs, und zwar sehenden auges, und möchte zwischendurch persönliche nachrichten hinterlassen, ohne dadurch gleich in zuckende schreibsucht zu verfallen, ok?

--- ich versteh, was „logik“ betrifft, gleich 2 dinge nicht: 1. liebe k. (ich spreche sie noch einmal PERSÖNLICH an): was bringt sie dazu „einem männlichen Leser ausführlich Absatz für Absatz“ ihren beitrag zu erklären“? ein hit weniger, vielleicht 4 oder 5 – und? und 2. was ist denn an ihnen – für frauen - „veriwrrte Logik“? (abgesehen davon, dass sie vielleicht besser den text in einem textverarbeitungsprogramm verfassen sollten, was ihnen ja nichts von ihrer zögerlichen, höchst sympathischen „schusseligkeit“ nehmen würde.)

--- und schließlich noch eine anmerkung zu ihrem „auftritt“: stellen sie sich doch bitte nicht naiver hin als sie sind! wenn sie auf meine seite (die natürlich nicht yvonne erber hieße, sondern – ihnen zuliebe - yvonnchenlein! :-), aber nur kurz!) kämen und sie würden dann lesen ....Löffelchen voll Zucker; und: Hier geht’s zur Schambachweg 1; und:... Trackies – was würden sie sich da denken? und – stellen sie sich vor – sie wären ein mann,! sie wissen sicher auch aus ihrer erfahrung, was diminutive im körper eines mannes bewirken (er kann aber ganz sicher nichts dafür!)

sehr herzliche grüße
yvonne erber

--- toll, daß sich aka ONEtheONE weiter mit einem eigentlich alles sagenden kommentar meldet: „Schön, dass ich nicht der Psychologe bin.“ übrigens - WIR wissen es!

mehrLicht - 3. Sep, 22:04

Danke für den ehrlichen Text, und schreibe DEIN Blog. Und nicht, was irgendeine ominöse Blogwelt meint, was ein Blog zu sein hat. Ich nutze meinen Blog für das, was mich bewegt und interessiert. Wenn andere Leute Kommentare, Counter und Videos interessieren, bitte gerne, dafür gibts tausende von Blogs. Und jeder findet auch zum Lesen "sein(e)" Blog(s). Und daher les ich hier :)
p.s. und schwarze Schafe gibts überall. Löschen. Fertig.
Kaweechelchen - 3. Sep, 22:21

Ich finde es immer mühsamer mich zu erklären...(nicht böse gemeint, aber irgendwie versteht mich hier jeder falsch)
Gut, dass du das wenigstens vorstrukturiert hast...
-Also ich schreibe für mich, wirklich! Der Grund, dieses Webblog zu eröffnen ist, wie auch im Text steht, dass ich gerne ab und an Rückmeldung bekomme. Trotzdem schreibe ich für mich und nicht um andere zu unterhalten. Ist es so zu verstehen?
-Mein Pseudonym ist da, weil ich eben anonym schreibe. Mehr möchte ich nicht, das ist zu privat.
-Das Ganze war einfach nur eine Spitze meinerseits. Ich merke einfach, das Frauen meine Verwirrtheit verstehen und Männer nicht, ich hasse es missverstanden zu werden und somit erkläre ich mich, wie jetzt gerade. Ich hasse es einfach, wenn Missverständnisse im Raum stehen.
Und das mit dem Textbearbeitungsprogramm wurde bereits oft kritisiert. Ich weiß es, aber ich bin halt so...schusselig. Keine Sorge, ich besitze so etwas auch und werde es bei Gelegenheit auch nutzen. Es ist nur so, dass ich immer nur so sprühe vor Ideen. Ich schreibe und schreibe und kann das Ende kaum erwarten um was neues aufzuschreiben. Und da ich zwei linke Hände habe, stolpere ich damit nur so über die Tastatur.
Nun ist es aber so: benutze ich dieses tolle Programm, in dem Anglizismen und Fremdwörter ebenso unbekannt sind, wie mein berühmt berüchtigtes "nciht", so strahlt der Text nur so rot vor sich hin. Wenn ich dann ab und an beim Tippen hochschaue, möchte ich sofort verbessern und verliere den mentalen Faden und die Idee, die ich eigentlich noch unbedingt schreiben wollte. Deshalb streube ich mich noch dagegen.
-der letzte Absatz sollte wohl bedeuten, dass ich es nur so darauf anlege, dass Männer bestimmte Dinge denken?
Ich bin zwar ein wenig naiv, aber in dieser Hinsicht glaube ich im Recht zu sein. Kaweechelchen ist keine Verniedlichung, es bedeutet schlicht und einfach Eichhörnchen.
Mehr nicht. Es bedeutet nicht, ich bin süß, lieb, nett, weiblich und zu haben. Und Kirschbaumweg 17 kennen Sie sicher , denn dort wohnt die Familie Banks.
Es ist keines wegs mit Schambachweg sonstwas gleichzusetzen.
-Das mit Herrn Twoblog verstehe ich nicht, bin wahrscheinlich zu blöd.
relationes - 6. Sep, 03:17

Abgesehen davon, dass ich Tippfehler nicht arg finde haette ich trotzdem 2 Tipps fuer das Rechtschreibprogrammproblem:
1. Den Text hier schreiben und vor dem Online Stellen zwecks check in ein Wordprogramm kopieren.
2. In Word kannst Du unter "Optionen" die Rechtschreibpruefung ausschalten, wenn dich das beim kreativ Schreiben verwirrt - und wenn du dann fertig bist, schaltest du sie wieder ein und korrigierst.

Ich wuerde Dir Variante 2 empfehlen, vor allem auch, weil du zwischendurch speichern kannst und dir nicht passieren kann, dass ein mehrseitiger Eintrag kurz vor der Fertigstellung wegen irgendwelchen Internetproblemen auf einmal futsch ist. Eines der aergsten Dinge ueberhaupt ist es, finde ich, ein Zweizeilen-E-Mail zu bekommen: "Ich hab dir gerade so ein tolles langes Mail geschrieben, aber dann wurde alles geloescht und jetzt kann ich nicht mehr." Argh!

Tja, naja wie auch immer..
St. Burnster - 4. Sep, 01:31

Ja, ja. Bloggen ist kein Zuckerschlecken. Von gängigen menschlichen Mäkeln wie mitunter übertriebener Neugier, Notdurft-Libido, krankhaftem Ehrgeiz, peinlicher Missgunst, stumpfsinnigem Peer-Pressure und boshaften Intrigen bleibt auch die sogenannte Weblog-Szene nicht verschont. Auch nicht von Humorlosigkeit. Bleiben Sie oder gehen Sie, ganz wie es Ihnen beliebt. Wenn Sie bleiben, lese ich weiter. Bis Dennis dann.

patsyjones - 4. Sep, 22:52

Ok, jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden.
1. Ich gehöre zu den Leuten, die sich definitiv wünschen, dass du weiterbloggst, weil ich einfach mag was du schreibst und wie du schreibst
2. Übrigens beneide ich Leute darum, dass sie unter anderem Namen bloggen, das wollte ich mal (auch wenn´s nichts mit dem Thema zu tun hat) loswerden, denn ich nenne mich zwar Patsy Jones, aber weil ich schusselig bin und zu viel ausplaudere, weiß jede Sau wer ich wirklich bin
3. Emails von anderen Bloggern bekomm ich (bis auf ein paar ganz wenige harmlose Ausnahmen) nur von denen, die ich persönlich kenne. Wenn ich die von anderen bekommen würde wo irgendwas drinstehen würde, was du beschrieben hast, dann wär ich auch ein bisschen angepisst, da versteh ich dich.
4. Mach dir keine Gedanken wegen dem Textbearbeitungsprogramm :) Also, mir bereitet es noch keine nennenswerten Probleme, deine Texte zu lesen

Es grüßt dich herzlichst
Patsy Jones
Teflonmann - 5. Sep, 21:59

Ich diagnostiziere: Sie sind ein bloggender Nicht-Blogger.
Naja, ich weiß eigentlich nicht, ob das zutrifft, aber ich sehe mich selbst so. Ich habe irgendwann ein Blog gelesen (vielmehr aufgedrängt bekommen) und war sehr angetan von den dort ausgestreuten Gedanken. Daher setzte ich auch eine Seite auf, wenngleich eigentlich das Talent dafür fehlt. Zunächst nur für mich, später auch als Nebenzweck, um eine gewisse Kommunikation zu betreiben.
Dennoch finde ich die Netzwelt etwas absonderlich, scheint es mir doch, als würden tatsächlich zu viele Leute das reale Leben vernachlässigen und wie irre ihre Counter/Statistiken studieren und jedem Kommentar hinterherlechzen.

Und nun einigermaßen neutral betrachtet: Ich kam zugegebenermaßen selten vorbei, die Gedankengänge sind mir sympathisch und ich erkenne manche Gemeinsamkeit. Vom rein oberflächlichen Studium schloß ich jedoch auch aus einigen Einträgen, daß "Anschluß" gesucht würde. Nein, ich habe Dir keine Mail geschickt ;-) Zumindest bislang nicht. Vielleicht sind Männer zu doof, aber auch ich nahm an, dieses Icon sei ein Selbstbild ;-) Möglicherweise habe ich auch nicht genau genug gelesen.
Solltest Du das Experiment beenden?! Ich weiß es nicht.

Teflonmann - 5. Sep, 22:11

Außerdem solltest Du Deinen Eltern mal die Leviten lesen.

larousse - 7. Sep, 14:14

Kaweechelchen? Hallo? Niemand zu Hause? )o;

Kaweechelchen - 7. Sep, 15:39

Also in Urlaub war ich doch erst, bin daheim.
Was ist denn?
larousse - 7. Sep, 15:44

Nix besonderes - nur so ne Art Test, von wegen aufhören etc. (o;
Kaweechelchen - 7. Sep, 15:49

*Lach* wolltest mich testen jaja...
Mich ärgert grad, dass die Yvonne Erber keine Antwort geschrieben hat, ansonsten mag ich mich zur Zeit nicht dem Netz widmen..weißt ja warum.
Das geht auch vorbei!
benq - 7. Sep, 15:53

KAWEECHELCHEN KAWEECHELCHEN.... nicht dass wir dich hier verlieren
übrigens... mir ist aufgefallen, der Teflonmann hat recht, er ähnelt deinem Schreibstil tatsächlich... vielleicht sollt ich doch einen virtuellen Rotweiler rauskramen....
Kaweechelchen - 7. Sep, 15:59

Ich finde er hat unrecht in gewissen Dingen, die er in seinem Kommentar schreibt..naja egal..
(Und hey! ich mag nicht einem anderen vom Schreibstil oder sonstwie ähneln.. :-( )
benq - 7. Sep, 16:03

*lach.... eigenwillig bist du ja überhaupt nicht, ich hab die Kommentare nicht alle durchgelesen... ich überflieg das sozusagen... ich hab geschrieben "er ähnelt deinem"
Teflonmann - 7. Sep, 17:23

Ich habe doch gar nichts behauptet, womit ich unrecht haben könnte, da ich Dich nicht kenne und somit nur Dinge über mich selbst geschrieben habe ;-)
Allerdings irre ich mich auch immer wieder in Bezug auf mich selbst - insofern... *g*
Kaweechelchen - 7. Sep, 17:41

Sie schrieben aber:
Ich diagnostiziere: Sie sind ein bloggender Nicht-Blogger.
und das Sie eine Gemeinsamkeit entdecken könnten.
Und danach folgte ein Text darüber, dass Sie selbst auch so sind und somit viel die Schlussfolgerung, dass ich so wie Sie bin wohl nicht schwer...
Naja, von meiner Seite aus, war es nicht böse gemeint!
Hab ja nichts gegen Sie und soweit ich weiß schicken Sie mir auch nicht irgendwelche obscuren Mails :).
Teflonmann - 7. Sep, 20:32

Wer weiß, vielleicht bin ich Du und weißt es nur noch nicht. Hast Du schon mal nachgesehen, was Du tust, wenn Du schläfst?! Vielleicht führst Du in genau dieser Zeit mein Leben auf der Südhalbkugel des Bewußtseins. Ähh....Notiz an mich selbst: Kein LSD mehr beim Kommentieren *kritzel*
Kaweechelchen - 7. Sep, 21:13

Hey das ist mein Spruch!!!!....menno...
Ich habe Schlafstörungen und liege die halbe Nacht wach, ansonsten interessant verwirrt ;).

Hier deine Tabletten! *rüberreich*
Teflonmann - 7. Sep, 21:40

Dann haben wir ja doch noch was gemeinsam ;-)
medienjunkie2.0 - 7. Sep, 19:29

liebes kaweechelchen,

ich fordere sie hiermit ohne widerrede zum weitermachen auf, bitte. nach schon 58 tagen bloggen sind solche pausen nicht gestattet, ich befehle es also hiermit.

viele grüße
medienjunkie

marbot - 8. Sep, 10:02

Endlich mal eine einfühlsame männliche Stellungnahme zum Thema ;-)
medienjunkie2.0 - 8. Sep, 16:30

ja, mein charme, mein einfühlungsvermögen und so weiter müssen einfach überzeugen. sonst werden hier mal andere seiten aufgezogen. ;-)
yvonne erber - 7. Sep, 23:41

liebe k.!

--- sie haben doch genug „rückmeldungen“ bekommen; wär das kein grund zufrieden zu sein, auch darüber, dass sie keinen counter mehr brauchen?

--- nochmals: nichts gegen einen nickname; doch warum gerade diesen? (oder ist das auch „privat“?

--- das mit der so einfachen trennung in frauen, die verstehen, und männer, die nicht verstehen (und zwar ihre „Verwirrtheit“) würde ich in bezug auf geschlechterdifferenzierung nicht so akzeptieren; jedenfalls widerspricht das meinen erfahrungen. sollten sie sich mehr für das thema interessieren, finden sie hier ein „handout“:

www.psychologie.uni-kiel.de/krysiak/Gender/040506_Biologische%20Erkl%E4rungsans%E4tze.doc

--- wer ist nicht manchmal „schusselig“? geht’s nicht um zeitersparnis und lesbarkeit? ich bin bisher besser damit gefahren, alles zuerst im word zu verfassen, auch wenn ich klein schreibe (nur weil’s schneller geht). bei der grossschreibung stört mich die rote unterwellung überhaupt nicht im gedankenfluss; ich kann sie ja erst, nachdem ich alles beendet habe, ernst nehmen und korrekturen vornehmen. (oder auch nicht!)

--- ja, der letzte absatz sollte andeuten, dass jemand, der anstelle „kommentare“ „löffelCHEN voll zucker“ schreibt damit auch alle auf frauen hinweisenden –CHEN-wörter inkludiert. (heisst nicht unbedingt, dass alle auch mitkriegen.) und dass sie mit ihrer „naivität“ – ihr gutes recht natürlich – auch spielen. wenn sie denken, sie können damit ihre weiblichkeit weiter definieren und mehr weibliche erfahrungen machen, auch gut. (trotzdem: „süß, lieb, nett, weiblich, zu haben“ – passt doch alles zur selbstverniedlichung, oder?)

--- Schambachweg 1 ist mir nicht unbekannt: liegt in der nähe des großglienicker sees, eigentlich in spandau und ist mit dem 234er vom ritterfelddamm aus zu erreichen.

--- was hrn. 2blogg betrifft: ich dachte, sie wollen sich ein eigenes urteil bilden, was in anderen blockers bloggs so vorgeht. mehr nicht. (oder doch licht? ;-))

ich wünschen ihnen eine schöne nacht.

YVONNE ERBER

Kaweechelchen - 8. Sep, 13:56

Also immer wenn ich etwas von Ihnen an mich adressiertes lese, habe ich das Gefühl, dass Sie total aggressiv sind...
-Es geht nicht um eine Quantität an Rückmeldungen, ich hätte gerne eine Antwort von Ihnen bekommen, denn Sie haben Dinge aufgegriffen und ich habe Ihnen darauf geantwortet. Mehr nicht...
-Warum? Na weil ich einen Namen gesucht habe, der so wenig wie nur möglich mit mir zu tun hat und da ich verschiedene Sprachkurse besuche und erst nach Luxemburg und dann nach Frankreich auswandern möchte (was hier niemand aber auch niemand weiß, also in meinem Bekannten-, Freundes- und Familienkreis), habe ich in Nachbarsprachen nach einem passenden Titel bzw. Wort gesucht.
-Ein Metzger, den ich nicht leiden kann und mit dem ich durch Zufall plötzlich konfrontiert war, redete mal über Eichhörnchen, ich habe im online- Wörterbuch nachgeschaut und siehe da : kaweechelchen. Fertig aus. Wollte den Blog eigentlich erst humpe nennen, von daher, is doch (mit Verlaub) scheiß egal...
-Wie ich schon öfter darauf hingewiesen habe, sind meine Schubladen "blöde Männerwelt" und dergleichen für mich urtypisch und beruhen auf ziemlich einseitigen Erfahrungen.
Es sindd Clichés. Mehr auch nicht und ich weiß, dass es auch normale Menschen gibt, nur lerne ich die irgendwie nicht kennen, was wohl daran liegt, dass ich ebenfalls total bekloppt bin.
-Dieser ständige Streit um word nervt mich. Ich habe einiges in Word geschrieben und werde es auch weiter tun und dann werde ich auch ab und an mal hier falsche Wörter tippen und wer will kann es lesen, wer mich für bescheuert hält eben nicht.
-Na klar ist das eine Selbstverniedlichung, was dachten Sie denn? Ich bin aber leider auch so wie ich schreibe und daher nutze ich dies einfach. Und ja, ich spiele auch mit dieser Naivität. Dies tue ich aber nicht aus böswilliger Absicht heraus oder dergleichen.
-Licht? Ja! Sie haben mich in der Hinsicht wohl unterschätzt oder falsch eingeschätzt. Ich habe mir ein Urteil gebildet.

Lieben Gruß!
Ebola - 9. Sep, 14:00

Ich weiß nicht wie lange Du hier schon schreibst, mich interessiert auch nicht Dein Alter oder, wie viele Anmachmails Du täglich bekommst. Das einzig Interessante für mich, ist der Text hier - eher das was Du zum Thema machst. Beim lesen, fragte ich mich, zerbricht sie an sich selbst oder an ihren Erwartungen? Sucht sie nach Ausreden oder doch nur Geltung?
Meinst Du nur weibliche Blogger bekommen eindeutige Angebote von unbefriedigten Männern? In den 5.5 Jahren Extremefarmfieber habe ich einiges erlebt, was mich an der Intelligenz von Frauen zweifeln ließ. Eine Leserin tauchte sogar bei mir im Büro auf und zeigte mir eindeutig was sie wollte. Eine Andere begriff meine freundliche Art als Bestätigung, quartierte sich in ortsnahem Hotel und ich durfte erleben was weibliches Desaster bedeuten kann. Meine Beziehung scheiterte fast an meinem Blog. Es verging fast kein Tag, an dem ich mir nicht Vorwürfe wegen irgendwelchen Kommentatorinnen anhören durfte. Aber das als Grund für ein Aufhören zu mauern, wäre falsch gewesen. Du beschreibst selbst sehr schön, warum Du hier zu schreiben anfingst. Ähnliche Gründe haben wahrscheinlich 90% der Blogger aufzuführen - ich auch. Und wenn man das so schön beschreiben kann, sollte auch nur das der Grund für ein mögliches Aufhören sein. Zwar sitzt man als Schreiber meist gemütlich in seinen vier Wänden, das Geschriebene aber ist nach einem Knopfdruck unzähligen Augen, Geistern und Gemütern ausgeliefert. Wenn man erwartet nur von netten Menschen Reaktionen zu bekommen, hat man verloren.

Wenn Du aufhören willst, dann schiebe nicht Gründe vor, die das nicht rechtfertigen können, was Dich zum schreiben bewegt.

Ich grüße Dich.

ps.
Sehr schöner Song!

Trackback URL:
https://kaweechelchen.twoday.net/stories/2618980/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Post in den Wald

Kaweechelchen.aus-dem-Wald (Klammeraffe) gmx (Punkt) de

Aktuelle Beiträge

Wusste bisher nicht,...
Wusste bisher nicht, dass man Unterwäsche vor dem Kauf...
nömix - 28. Okt, 21:11
Ach Muttis... Herrlich....
Ach Muttis... Herrlich. Schöne Unterwäsche für hübsche...
Christin (Gast) - 28. Okt, 13:10
In Harry und Sally berichtet...
In Harry und Sally berichtet Sally über Wochentage-Untehosen,...
marbot - 3. Nov, 09:37
Ich hoffe, Du schaffst...
Ich hoffe, Du schaffst es noch ein paar Stücke aus...
fremdgegangen - 2. Nov, 21:32
Ich bin mir ganz sicher:...
Ich bin mir ganz sicher: irgendwann, wenn ich total...
Kaweechelchen - 5. Okt, 18:00

Mein Lesestoff

Web Counter-Modul

Zufallsbild

z11270406

Suche

 

Status

Online seit 6492 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Okt, 21:11

Blog
Ekel
Kaweechelchen
Literatur
Männer
Musik
Spinnereien
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren